Hörmarken gehören inzwischen zum guten Ton

Die akustische Unterstützung eines Markenauftritts haben sich große Konzerne längst zunutze ge-macht. Wie Telekom, Mc Donalds, BMW und andere bereits etablierte Marken und Slogans klingen, weiß heute fast jeder. Die Penetration über ein wei-teres Sinnesorgan differenziert Unternehmen klar von denen, die noch keine Hörmarken einsetzen.

 

Selbst die unbewusste Wahrnehmung akustischer Markenattribute lässt Bilder im Kopf entstehen und vermittelt Botschaften auf sehr emotionale Weise. Innovativ - einfach anders - bleiben Unternehmen so in Erinnerung.

 

LOGOTON hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses wirksame Marketinginstrument für den Mittel-stand “spielbar” zu machen.

 

Nur sehr wenige Unternehmen haben dieses Differenzierungspotential bisher für sich entdeckt. Ein Grund mehr, diese Chance jetzt zu ergreifen und von der Innovationskraft zu profitieren.

Unüberhörbar und emotional erlebbar

Ihre individuell produzierte Hörmarke ist die Grundlage der akustischen Wahrnehmung Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihrer Bot-schaften. Je nach Zielsetzung verschafft sie sich

auf verschiedenen Wegen Gehör.

 

 

Beispielsweise als:

- Klingelton für die Mobiltelefone der Mitarbeiter

- Startsound bei PC’s und Laptops im Außendienst

- Kurzmelodie in der Telefonanlage / Warteschleife

- Akustische Bereicherung von elektronischen

- Chart-Präsentationen, z.B. Powerpoint

- Start- oder Schlusssequenz in Unternehmensoder

- Produkt-Videos

- Signalton bei Veranstaltungen, z.B. auf Messen

- Begrüßung auf der Internet-Seite

- E-Mail Anhang

- Erkennungsmelodie in Radio- oder TV-Spots

etc.

 

LOGOTON berät Sie auch im Hinblick auf eine professionelle Einführungsstrategie, die auf Wunsch konzeptionell und ausführend begleitet wird.

Klangvoll und individuell wie Ihr Unternehmen selbst

Lange bevor erfahrene Komponisten mit Ihrem Werk beginnen, schafft LOGOTON die entschei-dende Basis. Bereits im ersten Gespräch mit Ihnen analysieren wir mögliche Potentiale und beraten über die zu erzielende Wirkung. Im Mittelpunkt

 

der Betrachtungen steht Ihre Zielgruppe, die später Ihre individuelle Hörmarke erleben und erkennen wird.

 

Demografische Untersuchungen und Recherchen stützen die beginnende assoziative Ideenfindung. In enger Zusammenarbeit mit den Komponisten entsteht dann das Manuskript. Teamarbeit führt zur ersten akustischen Anmutung, bei der neben der Komposition selbst vor allem das Arrangement und der Sound ganz wesentliche Elemente der Einzigartigkeit darstellen.

 

Akzeptanztests nach wissenschaftlichem Muster bestätigen die Ergebnisse oder leiten möglicher-weise eine Weiterentwicklung ein. Gespannt sein dürfen Sie dann auf die gemeinsame Abstimmung des ersten Klanglayouts.

Konzeption, Komposition und Technik

LOGOTON ist ein Kompetenz-Team aus erfahrenen

Marketingspezialisten, ausgewählten Komponisten, Musikern, Sounddesignern und Toningenieuren.

 

Im renommierten Tonstudio wird für bekannte

Musiker aus aller Welt gearbeitet. Neben Klassik-, Jazz- und Pop-Produktionen - auch für das hauseigene Label - wurde hier auch Filmmusik - u. a. für die Werbung bekannter Automobilkon-zerne geschrieben und produziert.

 

Bei Bedarf werden in Projekte auch Hochschulen und andere Institutionen einbezogen, zu denen

intensive Kontakte unterhalten werden.

 

Darf es auch etwas mehr sein ?

Das Arrangement und der unverwechselbare Sound Ihrer Hörmarke sind ausbaubar bis zum eigenen Unternehmenssong. So finden sich dann wesentliche Elemente als Refrain oder Themensequenz

wieder.

 

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